Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am Donnerstag, den 29.07.2021, machte der Landratskandidat, Jürgen van der Horst, Station vor dem historischen Rathaus in Frankenberg (Eder). Begleitet wurde der Bewerber für das Amt des Landrats, Jürgen van der Horst, von seinem Wahlkampf Manger Udo Hoffmann und dem ehemaligen Kreisbeigeordneten und Rechtsrat Herr Niederstrasser. Als Initiator der Veranstaltung hieß Herr Niederstrasser die anwesenden Teilnehmer, die „alten Hasen“, wie er es scherzhaft ausführte, willkommen.
Persönlichkeiten aus der heimischen Wirtschaft (ehemalige Kreishandwerksmeister Karl-Heinz Göbel), der kommunalen Politik (u.a FDP der ehemalige Landtagsabgeordneter Heidel aus Vöhl, CDU u.a. Karl Kratz, langjähriger Stadtverordneter aus Bad Arolsen sowie Jürgen Ortmann, ehemaliges Mitglied des Kreisausschusses) und dem privaten Leben verfolgten mit großem Interesse den Ausführungen des Landratskandidaten.
Während der Veranstaltung gruppierten sich die Teilnehmer auf der Treppe des historischen Rathauses zu einem gemeinsamen Foto.
Bei der anschließenden Diskussion über die Themen
- Schulpolitik
- Digitalisierung
- Umweltschutz
- Wirtschaft
- Verwaltung
überzeugte Jürgen van der Horst mit Wissen, Kompetenz und Entschlusskraft. Jürgen van der Horst erläuterte seine Wahlziele und die Veränderungen die mit seiner potentiellen Wahl einhergehen.