Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wir die Freien Wähler Frankenberg möchten noch einmal dafür Sensibilisieren, dass Müll nicht in die Natur gehört. Es gibt entsprechende Sammelstellen, wo man kostengünstig seinen Unrat entsorgen kann.
Müll achtlos irgendwo abzuladen ist ein Ärgernis und darf einfach keine Akzeptanz finden. Erst kürzlich mussten unsere Stadtverordneten Matthias Armand und Mike Schwarz sowie die Stadtverordnete Katja Holzapfel-Weller (CDU Fraktion) diese negative Erfahrung in der Gemarkung Viermünden machen (die HNA berichtete, Link zum Artikel am Ende des Post) und haben sich dem Thema direkt angenommen.
Wir bitten darum achtsam mit unserer Natur und Umwelt umzugehen damit künftige Generationen diese so erfahren dürfen wie dies uns ermöglicht wird.
https://www.hna.de/thema/corona-virus-sti1424368/immer-mehr-muell-in-der-natur-in-waldeck-frankenberg-90794240.html
Müll gehört nicht in die Natur
Related Posts
Frohe Weihnachten, frohes neues Jahr
Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit, sondern eine Gefühlslage. Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, freigiebig mit Barmherzigkeit zu sein, das heißt, den wahren Geist von Weihnachten in sich zu tragen. Die Freien Wähler Frankenberg wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit und einen guten…
„Leben, (Mit)Gestalten, Wohlfühlen – Zukunft für Frankenberg“
Die Freien Wähler Frankenberg haben am 28.11.2025 ihr 2. Zukunftsforum unter dem Motto „Leben, (Mit)Gestalten, Wohlfühlen – Zukunft für Frankenberg“ im Philipp-Soldan-Forum durchgeführt. Eingeladen waren wieder alle interessierten Frankenbergerinnen und Frankenberger sowie Vertretende von Vereinen, politischer Gremien und der Ortsbeiräte. Manfred Hacker begrüßte als Vorsitzender der FWF die zahlreich erschienen Gäste…